top of page

"Hohe Kunst" im AlpiNEum

Zusammen mit der Künstlergruppe Kunst.Neuss habe ich im AlpiNEum in Neuss ausgestellt!


Unter dem Titel "Hohe Kunst" wurden Gemälde, Skulpturen und Fotografien präsentieren. Ich zeigte eine Fotomontage aus meiner Serie "Realität & Fiktion" mit dem Titel "Alpenhütte". Rudolf Barnholt von der Rheinischen Post schrieb in seinem Artikel "Der Yeti im Gewölbekeller" folgendes zu meiner Arbeit: "Der Fotokünstler Amédé Ackermann hat ein Haus in eine Berglandschaft gesetzt und dabei auf allen Schnickschnack verzichtet. Das Haus wirkt so, als gehöre es wie selbstverständlich genau auf diesen Flecken Erde, das Foto wirkt aus der Distanz wie Malerei."


Die Ausstellung war vom 13. August bis 23. September 2022 im AlpiNEum, Oberstraße 7 in Neuss, zu sehen.

Ausstellung der Fotomontage Alpenhütte des Künstlers Amédé Ackermann
Alpenhütte von Amédé Ackermann

Das AlpiNEum


Das AlpiNEum ist ein „Museum für alpine Kulturgeschichte“ in Neuss, das im ehemaligen Restaurant "An de Poz" an der Oberstraße 7, von dem Neusser Künstler Christoph Rehlinghaus erschaffen wurde.


Die hier ausgestelten Exponate kombinieren Tradition und Spaß, Respekt und Respektlosigkeit. Dabei stellt Rehlinghaus hier nicht nur gemalte Bilder sondern auch Texte, Rezepte, Kleidungsstücke und andere Gegenstände aus. Das AlpiNEum ist ein Ort der Begegnung für Menschen und Kulturen aus der ganzen Welt.


Mehr Informationen zum AlpiNEum und zu Christop Rehlinghaus findest du auf seiner Webseite www.rehlinghaus.jimdo.com



Weitere Informationen zum Kunstverein Kunst.Neuss e.V. findest du unter:

 

Pressestimmen:

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Look + Feel

Comments


bottom of page