Mein Haustier


I love animals – und diese Giraffe wohnt jetzt hier!

Ich muss gestehen, auch wenn es schwer zu glauben scheint, in Wahrheit wohnt keine Giraffe bei mir. Ich habe gar kein Haustier. Nicht etwa weil ich Tiere nicht mag, sondern vielleicht genau deswegen.

Ich habe ein paar erstaunliche Fakten über Giraffen herausgesucht, die dich bestimmt überraschen werden.

(1) Sie hat einen ungewöhnlich hohen Puls von 200 und den höchsten

Blutdruck aller Tiere. Den braucht sie, damit sie ihren Hals zum

Trinken senken kann, ohne bewusstlos zu werden.

(2) Eine Giraffe kann länger ohne Wasser auskommen als eine Kamel.

(3) Bei einem Angriff kann eine ausgewachsene Giraffe einen Löwen

mit einem Tritt töten.

(4) Giraffen kommunizieren auf einer Infraschall- Frequenz.

Das ist so niedrig, dass wir Menschen sie nicht hören können.

Ich finde es sehr beeindruckend, welche versteckten Fähigkeiten in diesen wunderschönen Tieren schlummern. Um so trauriger ist, dass die Population in den letzten Jahren immer drastischer sinkt und die Giraffe seit 2015 zu den gefährdeten Arten gehört.

#Giraffe #Tierschutz #GefährdeteArten

138 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 . Amédé Ackermann . Impressum . Datenschutz