• Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2017 . Amede Ackermann . Impressum . Datenschutz

Vita

Der Fotograf und Künstler Amédé Ackermann wuchs in Korschenbroich, nahe Neuss und Düsseldorf auf.

Seine kultur- und kunstbegeisterten Eltern, die ursprünglich aus der Pfalz stammen, förderten Ihn schon im Kindesalter, sodass er seine kreative Passion frühzeitig entdecken konnte.

​Nach ersten Schritten in der Malerei folgten weitere mit der Sprühdose.

Anfang 2012 entdeckte er seine Leidenschaft für die Fotografie. Nach dem Abschluss einer Berufsausbildung zum Technischen Zeichner besuchte er eine Foto-Akademie in Köln. Danach sammelte er weitere Erfahrungen in verschiedenen Fotostudios, sowie in einer PR-Agentur.

Seine Arbeit bezieht sich überwiegen auf die Landschafts- und Architekturfotografie, sowie auf Street Art, Grafikdesign und abstrakte Malerei.